Reishi für die Haut

Schon vor tausenden von Jahren wurde der Reishi Pilz – auch Pilz der ewigen Jugend genannt – gesammelt und in handgemachten Cremes verwendet. Reishi für die Haut wurde sehr geschätzt. Diese Tradition erlebt heute eine Wiederauferstehung.
Reishi soll nicht nur von innen nützlich für uns sein, sondern auch von aussen. Er besitzt eine durch Wissenschaftler erforschte positive Antiaging Wirkung auf unsere Haut. Die Wirkstoffe des Pilzes sollen helfen, die fehlerhafte Kommunikation, die mit dem Alter zwischen unseren Hautzellen vermehrt auftritt, wieder zu reparieren. Durch die verbesserte Zell-Kommunikation wird der Erneuerungsprozess der Hautzellen ebenfalls verbessert. Der Nährstofftransport in die Zellen wird optimierter und die Haut sieht dadurch jünger und gesünder aus.
Kurz gesagt Reishi verbessert die Zellerneuerung und hilft somit die Haut zu stärken und optisch zu verjüngen.

Kosmetik mit Reishi:

Besonders in der Antiaging-Kosmetik wird der Reishi immer beliebter. In China ist dieser Pilz auch als Antiaging Pilz bekannt und geschätzt. Die USA, Frankreich und Japan benutzen den Reishi schon länger in Antiaging Cremes.

In Deutschland ist besonders die Marke NOVOSKIN für den Einsatz von Reishi in den Produkten bekannt. Die NOVOSKIN Antiaging Tagespflege und die NOVOSKIN Antiaging Nachtpflege bedienen sich beide der umfangreichen Wirkung des Reishi-Pilzes.
NOVOSKIN verwendet einen Reishi-Extrakt. Das Reishi-Extrakt ist die Konzentrierte Form des Reishi-Pilzes. Auch eine kleinere Menge dieses Extraktes beinhaltet viel Reishi und damit seine guten Eigenschaften für die Haut.

Durch den verwendenden Reishi wird:

  • der Erneuerung von jungen frischen Hautzellen geholfen
  • der Regeneration von Hautzellen geholfen
  • sogar der Regeneration von Hautzellen geholfen, die vorher durch UV-Licht oder schädliche freie Radikale geschädigt wurden sind

So entsteht ein Antiaging Effekt und die Haut sieht wieder vitaler, gesünder jünger aus.

Fazit

Der Reishi Pilz in der Kosmetik ein äußerst wirksamer und hilfreicher Wirkstoff. Er hilft auf natürliche Weise, die Kommunikation zwischen den Hautzellen zu verbessern und so neue, gesunde Hautzellen entstehen zu lassen. Auch Hautzellen, die von der Sonne oder negativen Umwelteinflüssen geschädigt worden sind, hilft er sich zu regenerieren. Dadurch entsteht ein wunderbar effektiver Antaging-Prozess, von dem bereits die Chinesen vor tausenden von Jahren wussten. Auch für die Haut ist Reishi ein wahres Wundermittel.